Atelier madeinosnabrueck

Ein Raum für mehr als nur Kunst

Ich habe mir und meiner Tapeart , der Kunst rund ums Kassettenband, einen neuen Raum in Osnabrücks Sonnenhügel geschaffen. Ein großes, buntes Atelier, in dem geklebt, gezeichnet, gemalt und geschnitten wird. Doch ist der Ort viel zu bunt und zu groß, um ihn alleine mit Leben und Leidenschaft zu füllen.

 

So soll das Atelier ein Raum für alle, ein Ort für Begegnungen, Kunst und Kultur sein. In unregelmäßigen Abständen werde ich das Atelier als Event-Location öffnen:

Vernissagen und Theaterstücke,Workshops,  Konzerte und Lesungen sollen die Kultur in Osnabrück beleben. Mitmachen ist gewollt und erwünscht- denn das Atelier von madeinosnabrueck ist mehr als ein Arbeitsraum. 

 

 

Veganes Dinner im Atelier

Veganes Dinner bei mir im Atelier von @book.a.vegan.

Ab 2023 findet nun in regelmäßigen Abständen ein veganes Dinner bei mir im Atelier statt. Du kannst in einer besonderen und entspannten Atmosphäre mit Freunden*innen, aber auch anderen Interessierten einen tollen Abend genießen.

Dich erwartet ein ein saisonal inspiriertes, pflanzliches 3-Gänge-Menü und natürlich diverse Getränke.

Das Atelier und die lange Tafel bietet einen Raum für Fragen und Gedanken rund um das Thema Veganismus. Alle sind willkommen.

Für mehr Infos und Tickets direkt bei www.bookavegan.de melden.

 

Termine 2024:

 

25. Februar - 17 Uhr Wunderbar, Februar

23.April - 18 Uhr Jetzt wird's bunt

1. Juni - 18 Uhr Sommer Ahoi

 

 

Tape Art Workshop

Gestalte dein eigenes Tape Art Bild aus Kassettenband. Erlerne die exklusive Technik in entspannter  Atelier Atmosphäre und lasse deinen eigenen Ideen feien Lauf. Ich helfe dir bei der Umsetzung und unterstütze dich bei besonders kniffligen Sachen. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt mit kleinen veganen Snacks, alkoholfreien Getränken.

 

Es ist auch möglich einen Tape Art Workshop für eine geschlossene Gruppe ab fünf Personen zu buchen, der Termin wäre frei wählbar. Schreibe mich gerne an.

 

Wann: Samstag 4.Mai 2024 - ausgebucht

Uhrzeit: 11-15 Uhr

Wo: madeinosnabrueck Atelier, Bramscher Str 66, 49088 Os

Kursgebühr: 95,00 €

Teilnehmer*innenzahl:  max.9 Personen

 

Alle benötigten Materialien und Werkzeuge werden von mir gestellt und sind im Preis inbegriffen.

 

ich freue mich sehr über deine Anmeldung unter 

katrin@madeinosnabrueck.de

Atelier Konzert mit der Band MOIN

Am Freitag den 24. November 2017 gab es das erste Atelier Konzert bei madeinosnabrueck.

Wir haben die wunderbare Band MOIN eingeladen, die sich stilistisch unter die Londoner Underground Bands der 70er und 80er Jahre mischt und gerne durch Countries streift und an den rockigen Riffs zu den Tiefen des eigenen Selbe surft, mit all seinen Facetten .

Die Jungs haben für eine coole und ausgelassene Stimmung gesorgt, danke dafür! Super Musik!!!

Das schreit nach Wiederholung!!!

Linolworkshop am 21.Mai 2017

Linolwokshop-

Atelier madeinosnabrueck

 

Knallbraun goes madeinosnabrueck

 

Erhalte einen Einblick in die bunte Welt der Druckgrafik. Bearbeite eine

Linoleumplatte, schnitze einen eigenen Stempel, bediene die Druckpresse, erlerne den Löffeldruck und erstelle einzigartige Monotypien. Das wird

ein mega Spaß!

DETAILS:

Datum: Sonntag, den 21. Mai

Zeit: 13-18 Uhr

Ort: Osnabrück - im Atelier madeinosnabrueck// Bramscher Str. 66

Kursgebühr: 80,00 €

Kursleitung: Mo Freiknecht - Inhaberin des Druckgrafikateliers Knallbraun

Alle benötigten Werkzeuge, Materialien, Farbe, Papier, Getränke und eine süße Pause sind im Preis inbegriffen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Anmeldung: workshop@knallbraun.com

 

Atelier Eröffnung am 4.März mit POP UP Store

Am Samstag den 4. März eröffne ich endlich mein Atelier in Osnabrück. 

Dazu veranstalte ich einen POP UP Store mit befreundeten Künstlern und Designern aus Berlin, Düsseldorf, Aachen und Münster.

Es gibt feines und fair produziertes Zeug aus den Bereichen : Illustration, Grafik, Mode, Porzellan, Interior Design und Schmuck.

 

Kommt vorbei, sagt HALLO!, schaut euch um, es gibt paar Drinks und Musik aus dem Kassettenrekorder.

Ich freue mich!!

 

Samstag, den 4. März von 12 bis 19 Uhr.

Bramscher Str. 66 / Ecke Hasefriedhof

  

Impressionen von der Ateliereröffnung