Meine Kunst

tapeart, Bilder aus Kassettenband, madeinosnabrueck, kassette, upcycling

Willkommen!

Alle meine Kunstwerke entstehen in meinem Kopf und werden von mir und zwar jedes einzelne, mit der Hand gefertigt. Da ich fast ausschließlich mit Recycling Materialien arbeite, schone ich Ressourcen, spare Energie und vermeide Müll. Du bekommst also nicht nur ein fair gefertigtes Einzelstück, sondern trägst deinen Teil zum nachhaltigen Konsum bei.

 

Ich liebe Kunst und schönes Design, ich liebe es aus alten, nicht mehr gebrauchten Sachen neue, einzigartige Stücke zu kreieren! Und so entstehen aus alten Mixtapes die Tapeart Bilder.

 

Außerdem kannst du bei uns auch dein ganz persönliches Kunstwerk als Tapeart anfertigen lassen.

Weitere Informationen findest du unter Individuelle Anfertigung .

 

Woher bekommen wir nur die ganzen Kassetten? Das werde ich wirklich oft gefragt.

Die meisten Kassetten sind Spenden von unseren Kunden, die gerade ihren Keller oder Dachboden aufräumen. Die gefundenen Kassetten sind oft mit viel Mühe selbstaufgenommene Mixtapes. Sie einfach in den Müll zu werfen, bringen viele nicht übers Herz, hängen da doch so viele schöne Erinnerungen dran. Der Gedanke, dass aus dem alten Mixtapes aber was Neues und Kunst entsteht , finden viele schön, so können die Momente und die Musik auf eine andere Art weiter leben.